Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks


[an error occurred while processing this directive]



 
Editorial
 
Vielen Dank, daß Sie "www.hieroglyphen.de" besuchen.
 
Seit dem die erste Version der Seiten vor bereits einigen Jahren online gegangen ist, haben mich ein konstanter Strom von E-Mails und Eintragungen ins Gästebuch erreicht. Lob und Kritik treiben mich weiter dazu an diesen Seiten zu arbeiten, auch wenn mir größtenteils die Zeit dafür fehlt.
 
Der geneigte Leser wird erkennen, daß große Teile dieses Dokumentes aus dem Buch "Hieroglyphen ohne Geheimnis" von Karl-Th. Zauzich stammen. Diese Tatsache brachte mir viel Kritik ein, allerdings ist es mir ausdrücklich vom Verlag erlaubt worden daraus Passagen zu entnehmen. Und nicht ohne Grund zitiere ich daraus. Das Buch ist hervorragend geschrieben und erklärt auf einfache Art und Weise die Grundzüge der Entzifferung. Warum das Rad neu erfinden? Man kann an dem Buch nicht mehr viel besser machen. Das was man besser machen kann, versuche ich hier online, indem ich erweitere, näher erläutere und aus verschiedenen Quellen zusammentrage.
 
Ziel ist es irgendwann einmal eine umfangreiche deutsche Anleitung für den Umgang mit den ägyptischen Hieroglyphen zu schaffen und dabei noch einen Glossar mit näheren Erläuterungen zu verschiedenen Begriffen bereitzustellen. Bis dahin ist es ein weiter Weg, der mich einige Zeit kosten wird, die ich aber gerne der interessierten Allgemeinheit zur Verfügung stelle.
 
Auf der linken Navigationsleiste, können Sie auf die verschiedenen Seiten wechseln, die noch zum Editorial gehören. Da mich viele E-Mails erreichen, in denen ich gefragt werde, wie ich dazu kam und wer ich überhaupt bin, habe ich die Seite Über mich eingefügt. Das Copyright soll etwas näher erläutern, wie man mit diesem Dokument umgeht. Die FAQ´s beinhalten die meisten der mir häufig gestellten Fragen und natürlich darf auch ein Dank an all diejenigen nicht fehlen, die mir geholfen haben diese Seite auf die Beine zu stellen oder denen ich auch so zu Dank verpflichtet bin.
 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de