Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks


[an error occurred while processing this directive]



 
FAQ
 
Kannst Du mir bitte den Namen XYZ übersetzen?
Eigentlich sind diese Seiten dafür im Netz, daß die Besucher genau so etwas selber machen können. Außerdem wäre dies für mich ein extremer zeitlicher Aufwand. Daher lehne ich dies in den meisten fällen kategorisch ab, allerdings habe ich ein paar Seiten eingerichtet, wo Vornamen fertig übersetzt sind. Hier klicken!
Ansonsten gibt es immer noch den automatischen Namensübersetzer, wobei der natürlich nicht ganz korrekt ist.
Was für eine Bedeutung hat das Horusauge?
Im Glossar unter Udjat-Auge bzw. Horus-Auge steht eine hoffentlich zufriedenstellende Antwort.
Was bedeutet das Ankh?
Der Glossar gibt Aufschluß. Einfach nach Ankh suchen.
Warum gibt es kein "E"?
Gute Frage.
Welches Zeichen steht für "O"
Das "O" wird durch die gleichen Zeichen wie das "U" oder das "w", also Wachtelküken bzw. Kringel, dargestellt.
Kann ich Deine Telefonnummer haben?
Ich stehe im Telefonbuch, dennoch möchte ich darum bitten mich ausschließlich per Mail zu kontaktieren.
Wie soll man Dich ansprechen?
Mit Du. Ich duze zurück. Mir ist es einfach zu blöd jeden zu siezen.
Kannst Du mir das Hieroglyphen-Alphabet schicken?
So etwas wie ein Hieroglyphen-Alphabet gibt es nicht. Was es gibt ist eine Aufstellung der Ein-, Zwei- und Dreikonsonantenzeichen. Einfach im Bereich Hieroglyphen nachschlagen und ausdrucken bzw. die entsprechende Datei abspeichern.
Gibt es Bücher zu dem Thema?
Hier gehen die Fragen von "Gibt es Bücher zum Thema Hieroglyphen?" bis zu "Gibt es Software zum Thema für meine Kinder?" ziemlich auseinander. Einen Überblick bietet meine Shop-Seite.
Wo finde ich weitere Informationen?
Grundsätzlich beantworte ich gerne die mir gestellten Fragen, aber zum Teil kann ich einfach nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht alles! Aber viele Leute mit sehr guten Kenntnissen zu Hieroglyphen und Ägypten im allgemeinen tummeln sich auf den Seiten von Faszination-Ägypten.de.
Heißt Du wirklich mit Nachnamen "Niedlich"?
Ja, mein Name ist Sebastian Niedlich. "Ach wie niedlich!"
Danke, den habe ich zum ersten Mal gehört.
Andere Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne!
 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de