Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Tafelsilber
 

Teller, Besteck, mehrere Teeservice und das alles aus Silber, verteilt über mehrere Räume im Abdin-Palast.
Ich hatte hier wirklich eine Menge Spaß. Als ich das Gebäude betrat, war der erste Raum recht dunkel. Der Wachmann, der direkt neben dem Eingang auf einem Stuhl saß, war fest eingeschlafen und röchelte mit zurückgelegtem Kopf. Ich hätte mal ein Bild machen sollen, aber wäre er in dem Moment aufgewacht, wo ich das Bild gemacht hätte, wäre das sicher unangenehm geworden. Also lief ich einfach weiter und schaute mich um. Ich war ungefähr 3/4 durch den Raum, als der Wachmann am anderen Ende des Raums aufwachte, rüber zu seinem Kumpel ging, diesen weckte und das Licht anmachte. Dann nahm er das Telefon, was neben dem anderen Typen stand, und rief im Nebenzimmer an. (Das Zimmer, was oben auf dem Bild zu sehen ist.) Als ich diesen Raum betrat, war das Licht bereits an. Der Wachmann dort begrüßte mich mit einem herzlichen Gähnen.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de