Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Eingang zur Pyramide
 

An der Nordseite der großen Pyramide befindet sich der Eingang zum Giza-Plateau. Jede Menge Touristejäger treiben sich hier rum und rauben einem den letzten Nerv. Das geht schon im Taxi los. Mein Taxifahrer brüllte einen der Leute an, weil der ihn aufhielt und mich offensichtlich zu einem Kamel- oder Pferderitt überreden wollte. Danach bin ich durch die "Kontrolle" durch, wo der Wachmann einen flüchtigen Blick in meinen Rucksack warf und buchstäblich fragte, ob ich "Waffen, Messer oder Bomben" dabei hätte. Ich verneinte und durfte dann meiner Wege ziehen. Das war wirklich... beruhigend.
Auf dem Bild unten sieht man ein kleines Loch, dort befindet sich der Eingang zur Pyramide. Man muß dafür extra zahlen, aber ich weiß nicht wieviel. Ich hatte meine Erfahrung mit Pyramiden auf diesem Trip gesammelt und hatte eh nicht vor dort hinein zu gehen.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de