Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Schiffs Exodus
 

Das kleine Gebäude in der Nähe der Bildmitte ist eigentlich gar nicht so klein. Es beherbegt die Sonnenbarke, die den König ins Jenseits tragen sollte. Heutzutage schauen sich das nur viele Touristen an.
Mir wurde am Eingang gesagt, daß der Eintritt dafür mit enthalten wäre, aber das war falsch. Der Eintritt kostet extra und annähernd so viel wie der Eintritt für das gesamte Giza-Plateau. (Allerdings ist das immer noch verhältnismäßig wenig, wenn man es in Euro oder Dollar umrechnet.)
Nachdem ich wieder daheim war, habe ich mal meine alten Eintrittskarten von 1995 hervorgeholt und verglichen. Seit damals haben sich die Preise im Schnitt vervierfacht.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de