Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Panorama Blick
 

Es gibt einen Punkt im Süden, von dem man aus alle drei großen Pyramiden (und natürlich die drei kleinen vor der Mykerinos Pyramide) im Blick hat. Zu fuß ist das ein ganz schöner Weg, aber mit dem Pferd oder Kamel ist es kein Problem. Es treiben sich einige Leute an den Pyramiden herum, die einen gerne per Pferd oder Kamel dorthin bringen. Das kostet natürlich extra.
Ich bin zweimal während dieser Reise beim Giza-Plateau gewesen. Einmal per Fuß an meinem letzten Tag und einmal mit dem Kamel an meinem zweiten Tag dort. Dieses Bild wurde beim Kamel-Trip gemacht. Von diesem Trip brachte ich nicht nur dieses Foto sondern auch eine Blase direkt in der Handmitte mit, die wie ein Stigmata ausgesehen hat.
 
Falls sich einer über das etwas unterschiedliche Aussehen der Aufnahme gegenüber meinen anderen Bildern wundert: Ich habe das Bild mit einem Stativ gemacht und mehrere Belichtungen geschossen, da ich ursprünglich ein HDR-Bild machen wollte. Dieses war aber im Endeffekt nicht gut, also habe ich nur eine der Belichtungen hier genommen.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de