Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Viele Steine
 

Blick auf die Cheops-Pyramide. Ja, das ist ein Haufen Steine und ein Haufen Leute mußte die da hinschaffen. Diese Leistung ist außerordentlich, obwohl viele Leute sich vielleicht fragen mögen "Was zum Teufel sollte der Quatsch?". Abgesehen von der schieren Kraft, die notwendig war diese Massen zu bewegen, hat mich schon immer fasziniert, welch logistische Meisterleistung dahinter stehen muß. Wenn an dieser Baustelle tausende von Arbeitern tätig waren, wollten die auch essen, schlafen, unterhalten werden. Alleine die Verpflegung heran zu schaffen und zuzubereiten ist selbst für heutige Verhältnisse unvorstellbar.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de