Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Videoshow
 

Das Imhotep-Museum liegt nah am Areal von Sakkara. Als ich es Anfang Juni 2006 besuchte war es gerade mal 6 Wochen eröffnet. Ich hatte davor noch nie etwas davon gehört, aber glücklicherweise war mein Taxifahrer auf Zack.
Bevor es in das eigentliche Museum geht, kommt man in diesen Raum, wo einem ein Film über Sakkara vorgespielt wird, der von Omar Sharif erzählt ist. An diesem Tag war ich der einzige Besucher dort, da praktisch niemand das Museum kennt. Gruppen fahren dort noch nicht hin.
Hinten rechts kann man einen Typen hinter seinem Rechner sehen. Von diesem Rechner wird der Film abgespielt, der über einen Beamer an die Leinwand geworfen wird. Als ich den Raum betrat, war er allerdings gerade damit beschäftigt Solitaire zu spielen, was natürlich auf auf die Leinwand übertragen wurde.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de