Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Koptische Kirche
 

Ein Morgen in Kairo führte mich zunächst ins Zentrum, wo ich mich in die U-Bahn hinab begab. Nachdem ich mir eine Karte besorgt hatte, die umgerechnet gerade mal 7 Euro-Cent kostete, traf ich einen christlichen Ägypter, der wie ich lieber noch eine Bahn abwartete, da es so voll war. Wir kamen ins Gespräch und es ging buchstäblich um Gott und die Welt. Das war eine gute Einstimmung auf mein Ausflugsziel: Alt-Kairo bzw. das Koptenviertel.
Auf dem Bild sieht man den Weg zur Kirche der Hl. Jungfrau Maria. Links unter dem Mosaik gibt es einen kleinen Brunnen, wo sich die Gläubigen erfrischen können.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de