Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Privathaus mit Stil
 

Auf dem Weg zum Hotel sah ich aus dem Fenster des Shuttle-Busses dieses interessante Gebäude. Ob man es hübsch findet oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Da es an diesem Tag bereits zu spät war noch irgend etwas anderes zu unternehmen, beschloß ich einen Abendspaziergang zu diesem Haus machen.
Da es in der Gegend kaum nennenswerte Bürgersteige gibt, gestaltete sich das Unternehmen fast lebensgefährlich. Aber ich kam am Haus an und schaute durch das Torgitter ein paar Arbeitern zu. Keiner verstand wirklich Englisch, von Deutsch gar nicht zu sprechen. Aber ein freundlicher Herr winkte mich heran. Es stellte sich heraus, daß es sich dabei um den Architekten/Designer des Hauses handelte. Kamal Eldin Massoud, der das Haus für seinen Bruder errichtete, ließ mich ungestört durch den Garten wandern und gab mir sogar noch Phototipps.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de