Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Kairo in der Nacht
 

Mitten im Stadtzentrum auf der Insel Gezirah erhebt sich der Cairo Tower, der einen wunderbaren Blick auf die Stadt bietet. Ich hatte den Eindruck, daß sich hier auch gern einige Leute treffen, obwohl der Eintritt für ägyptische Verhältnisse nicht ohne ist. Der ganze Turm hat auch offensichtlich schon bessere Zeiten gesehen, aber der Blick entschädigt für vieles.
Das weiß leuchtende Gebäude im Hintergrund ist das Grand Hyatt Hotel. Dort befindet sich auch das Kairoer Hard Rock Café. Am unteren Bildrand kann das südliche Ende der Insel Gezirah mit dem Kulturzentrum sehen, zu dem u.a. die Kairoer Oper gehört, welche hier aber nicht auf dem Bild ist.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de