Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Tahrir Square von oben
 

Der bereits mehrmals erwähnte Tahrir Square vom Cairo Tower aus gesehen. Die Straße, die am Wasser entlangführt, ist die Corniche-Al-Nil. Es gibt dort einen relativ breiten Gehweg und ein paar Bäume, die die Spaziergänger etwas vom Verkehr abschirmen. An dieser Straße ist abends der Teufel los. Händler sind hier so unterwegs wie junge Pärchen, die den Abend gemeinsam genießen. Viele kleine Boote legen hier ab, auf denen offensichtlich gefeiert wird. Als ich dort am Nilufer stand, lief gerade eine Hochzeitsgesellschaft an mir vorbei. Es ist wirklich ein recht angenehmes Fleckchen, nicht zuletzt weil hier auch mal ein wenig Wind weht. Nur den Straßenlärm muß man geistig ausschalten.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de