Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Talaat Harb Platz
 

Etwas östlich vom Tahrir Platz und dem ägyptischen Museum liegen lauter Straßen, in denen es in der Nacht richtig abgeht. Hier sind alle Geschäfte, Kinos etc. Mittendrin liegt der Talaat Harb Platz, hier auf dem Bild zu sehen.
Hier wurde ich auch ungefähr alle fünf Meter angesprochen, woher ich denn kommen würde. Mehrere Leute versuchten mich in ein Gespräch zu bringen. Grundsätzlich finde ich das auch in Ordnung, aber ihre Absichten waren eher monetärer Natur. Auch wenn man mal nach dem Weg fragt, hat man schnell einen Helfer an der Backe, der am Ende selbstverständlich ein kleines Trinkgeld haben will. Tatsächlich wurde ich von zwei verschiedenen Leuten sogar zweimal in die falsche Richtung geschickt, bzw. wollte man mich bestimmt in ein bestimmtes Geschäft locken.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de