Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Sakkara Eingang
 

Das Gebiet von Sakkara, zu dem die berühmte Stufenpyramide des Djoser gehört, liegt einige Kilometer südlich von Kairo und ein wenig westlich der alten ägyptischen Stadt Memphis. Neben der Pyramide gibt es noch jede Menge Gräber zu besichtigen, darunter die Mastaba des Ti. Ich hatte an diesem Tag schlichtweg genug von der Hitze und meinem Erlebnis in der Roten Pyramide, so daß ich mir nur die Stufenpyramide und ihre Umgebung ansah.
Auf dem Bild links sieht man die Überreste der Mauer, die um den Tempelbezirk führte. Durch den dort sichtbaren Eingang gelangt man zur Pyramide, die auf der rechten Seite zu sehen ist.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de