Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Häuser
 

Dieses Bild habe ich aus dem Shuttle-Bus in die Stadt heraus gemacht. Was man sieht ist vor den Toren von Giza und typisch für Ägypten und die Mentalität der Leute.
Es gibt dort dieses riesige Areal, auf dem ein Haufen Häuser ohne Genehmigung gebaut wurde, bis die Regierung irgendwann aufwachte und alles stoppte. Trotzdem ist dort praktisch ein neues Stadtviertel entstanden.
Wenn man sich das anschaut, dann bemerkt man, daß viele Häuser unfertig aussehen. Nun könnte man argumentieren, daß das Eingreifen der Regierung daran Schuld hat, aber das wäre nicht richtig. Ägypter bauen ihre Häuser über Jahre hinweg. Für jedes Kind kommt ein neues Stockwerk hinzu, so daß später für jedes Kind eine Wohnung vorhanden ist. Im Grunde leben sie in einer ständigen Bauphase.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de