Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Kairo (01.06. - 08.06.2006)
Erleuchtete Pyramiden
 

Alle drei Pyramiden, angestrahlt in weiß. Normales Licht wirkte am besten, meiner Meinung nach.
Es gibt einige Ton- und Lichtshows in Ägypten. Diese hier ist nahe der Sphinx in Giza. In Luxor gibt es meines Wissens nach sogar zwei verschiedene Show, eine im Karnak-Tempel und eine im Luxor-Tempel. In Abu Simbel findet auch eine statt. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch irgendwo welche gibt.
Es ist übrigens kein Problem zu fotografieren, aber will man Videoaufnahmen machen, dann muß man extra bezahlen. Nach Durchsicht meines Videos kann ich allerdings sagen, daß sich die Ausgabe nicht wirklich lohnt. Und wer fotografieren will, sollte auf jeden Fall ein Stativ mitbringen. Ohne Stativ kann man die Bilder so gut wie vergessen. (Ich habe etliche ohne Stativ gemacht. Man sieht hier keine davon.)
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de