Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Ägypten
Der Große Tempel
 

Von Ramses II. vor mehr als 3000 Jahren erbaut, erstrahlt der Tempel in der Morgensonne. Dieses monumentale Bauwerk gehört nicht zu den "Sieben Weltwundern", aber gäbe es acht, müßte es dazugehören. Mir läuft fast ein Schauer über den Rücken nur daran zu denken, wie es war dort zu stehen.
An dieser Stelle wieder ein Tipp: Wenn die Busse anhalten und jeder seine Tickets bekommt, rennt(!!!) so schnell wie möglich den Weg rechts(!!!) entlang, wenn Ihr noch einen Blick auf den Tempel ohne störende Touristenmassen werfen wollt. Man darf nicht vergessen, daß gleich mehrere Wagenladungen Busse ankommen. So ein Bild ohne Leute drauf kriegt man nicht so leicht.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de