Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Ägypten
Marktplatz
 

Das Bild ist schief, weil ich es aus einer fahrenden Kutsche aufgenommen habe, aber immerhin zeigt es ein paar typische, ägyptische Sachen.
Oben links ist mal wieder ein halb fertiges Haus zu sehen, was vielleicht irgendwann mal zu Ende gebaut wird. Links mittig ist der Rest eines Brunnens zu sehen, die es zwar häufig in Ägypten gibt, aber von denen nur der geringste Teil tatsächlich in Betrieb ist. In der Mitte sieht man den Eingang zu einem typischen Basar. Ganz vorne ist ein Händler, der Hühner verkauft. Die Tiere werden meistens in einen Käfig gesperrt, der kaum größer als sie selbst sind. (Tierschützer sollte man nicht sein, wenn man nach Ägypten verreist.) Rechts kommt gerade noch eine Kutsche ins Bild. Gerade in den Touristenzentren sieht man viele dieser Kutschen. Größtenteils tut es aber einem in der Seele weh, wenn man die geschundenen Pferde sieht, die diese Karren ziehen.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de