Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Ägypten
Das Monument
 

Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, um was es sich bei diesem Monument handelt. Meiner damaligen Freundin und mir wurde das vom Taxi-Fahrer als Grab von Nasser verkauft, aber das stimmt offensichtlich nicht. (Falls mich jemand aufklären kann, wäre das sehr nett!)
Dieses war eine von den Sachen, die man so vom Taxi aus beobachten kann. Überhaupt ist eine Taxifahrt in Kairo ein reines Abenteuer. Unser Fahrer sprach immerhin die deutschen Worte "Alles frisch?" und ansonsten ein sehr gebrochenes Englisch aus 5 Wörtern. Typischerweise fuhr er mit einer Hand auf der Hupe und einem Lied auf den Lippen auf der mittleren von 5 Spuren einer Straße, die eigentlich nur drei hatte. Und er hatte die unheimliche Angewohnheit falschherum in den Kreisverkehr einzubiegen. Ich bin mir sicher, daß ich da meine ersten grauen Haare bekommen habe. Allerdings hat mich der Knoblauchgeruch abgelenkt, der aus dem Kofferraum waberte, nachdem er irgendwann zwischendurch mal anhielt um einzukaufen...
 
P.S. Mittlerweile haben einige nette Leser mich darüber aufgeklärt, daß es sich um das Grab von Sadat handelt. Vielen Dank nochmals!
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de