Hieroglyphen.de
NewsHieroglyphenGlossarBücherFAQEditorialGästebuchDownloadsLinks





 
Bilder aus Ägypten
Das Grab Thutmosis III.
 

Eines der unzugänglichsten Gräber im Tal der Könige ist das von Thutmosis III. Wer auch immer dieses Grab gebaut hat, hat mit Sicherheit nicht an die Arbeiter, geschweige denn die Touristen gedacht, die sich mitten in den Berg vorarbeiten mußten bzw. müssen. Über eine lange Leiter quält man sich bei äußerst unschönen Temperaturen auf einen Absatz, von dem es dann wieder mehrere Meter tief in einen schmalen Gang geht. Die Temperaturen steigen hier noch einmal an, so daß einem das Wasser buchstäblich die Beine runterläuft. Man erreicht zunächst eine Vorkammer, von der man durch einen schmalen Gang noch tiefer in den Fels gelangt.
Schilder, wie das auf dem Photo, findet man im Tal der Könige zu jedem Grab. Man sieht die Anlage darauf. Hier kann man auch ungefähr erkennen, was für ein Abstieg das dann ist.
 

 
© Sebastian Niedlich
webmaster @ hieroglyphen.de